Ein Hof mit Tradition

1960 – 1975

Im Jahr 1960 wurde das Anwesen, ohne Zufahrtsstraße und Stallgebäude, von den Großeltern Maria und Rupert Lottermoser gekauft. Die Tiere waren nur unter einem Viehunterstand untergebracht. Die kleine Landwirtschaft wurde als sogenannter „Hobbybetrieb“ neben dem aufrechten Gastbetrieb „Gasthaus Huab“ geführt.

1998 – 2019

Im Jahr 1998 wurden das Stall- und die Nebengebäude errichtet. Im Anschluss daran wurde ein neues Bauernhaus erbaut. Bis zum Ende des Jahres 2019 wurde der Hof von Vater Robert Lottermoser mit 20 Tiroler Bergschafen bewirtschaftet.

2020 - jetzt

Die Landwirtschaft wurde im Jahr 2020 von Tochter Sabrina übernommen und gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Stefan im Jahr 2023 saniert. Seit der Übernahme befinden sich auf dem Bauernhof 6 Kälber, 2 Minipony, 45 Hühner, Bienen und 3 Hasen.

seit 60 Jahren

Auf der Streuobstfläche stehen über 100 Obstbäume verschiedenster Obstarten (Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschke, Vogelbeeren).Das eigene Obst wird seit rund 60 Jahren zu Schnaps veredelt und kann bei einer Schnapsverkostung probiert und am Hof käuflich erworben werden.

Freuen Sie sich auf ein garantiert echtes Bauernhoferlebnis, wo Spannung, Spaß und Abenteuer an erster Stelle stehen. Und das alles inmitten der Salzburger Bergwelt. Auf unserem Hof befinden sich 5 Kälber, 2 Minipony, 45 Hühner, 3 Hasen und Bienen, eine Spielwiese mit einem Spielplatz, Trampolin, einer Sandkiste, Fahrzeugen sowie ein Flying Fox im Obstgarten.

Liegestühle und eine Hollywoodschaukel laden zum Relaxen und Verweilen ein. Lässt es die Witterung im Winter zu, finden Sie auch eine Rodelbahn, einen kleinen Eislaufplatz und ganz viele Spielsachen für den perfekten Schneespaß am Hof. Helfende Hände können wir bei unserem Stallgang und den Arbeiten rund um den Hof jederzeit gebrauchen.